Kontakt

Aktuelles

Zeitungs­artikel: "Firma Richter erfüllt vorerst letzten Wunsch"

Mehr erfahren

30 Jahre, wir sagen danke und ver­ab­schieden in den Ruhe­stand

30 Jahre in einem und dem­selben Betrieb zu arbeiten, ist in der heutigen Zeit eine echte Selten­heit.
Die jungen Leute wechseln nach 2 bis 3 Jahren das Unter­nehmen um neue Strukturen kennen zu lernen und vor allem um sich weiter­zu­ent­wickeln.

Deswegen freut es uns umso mehr, dass wir sehr viele lang­jähr­ige Mit­arbeiter in unseren Reihen haben, die seit 10, 15 Jahren und länger bei uns sind. Viele sogar schon seit ihrer Aus­bildung. Bei uns ent­wickeln sie sich weiter, werden gefördert und können sich selbst ver­wirk­lichen.

So wie Herr Falk Bienwald. Herr Bienwald ist seit 1993 in unserem Betrieb als Kunden­dienst­monteur im Einsatz. Am 02.01.2023 feierte er seine 30-jährige Betriebs­zu­gehörig­keit. Wir bedanken uns für dieses Engage­ment und das ent­gegen­ge­brachte Ver­trauen in all dieser Zeit.

Er hat dabei geholfen, die Aus­zu­bilden­den und die Jung­monteure so zu formen und zu unter­stützen, dass diese gegen alle Her­aus­forder­ung­en, die auf sie zu­kommen werden, ge­wappnet sind. Denn mit so einer langen Berufs­erfahr­ung hat man schon die ein oder andere Her­aus­forder­ung er­folg­reich ge­meistert. Wir sind dankbar, dass er sein Wissen an die nächste Generation weiter­ge­geben hat, denn zum Ende des Monats trat Herr Bienwald seinen wohl­ver­dienten Ruhe­stand an. Die Ge­schäfts­leitung als auch die Beleg­schaft ver­ab­schiedete ihn angemessen. Es gab genügend zu essen und zu trinken für alle 😊 Er ist auch weiterhin ein gern ge­sehener Gast auf unseren Firmen­events.

Wir wünschen Ihm und seiner Familie eine wunder­volle Zeit und dass er seinen Ruhe­stand in vollen Zügen genießen kann.

Michael Richter und Michael Ripper
Geschäftsführer der M. Richter GmbH & CO. KG


Aktuelles

Michael Richter gründete seine Firma am 01.12.1990 als Einzelunternehmen für Heizung und Sanitärinstallation. Zunächst arbeitete er als Subunternehmer bis er 1992 langsam seinen eigenen Kundenstamm aufbaute.

Mehr erfahren

Aktuelles

Wir gratulieren unseren beiden Auszubildenden Okan Kaya und Nick Schneider zu der bestandenen Gesellenprüfung und freuen uns mit Ihnen.
Michael Richter und Michael Ripper